LEGIO MARIENS

Die LEGION MARIENS ist eine Gemeinschaft katholischer Christen. In unserer Pfarre ist sie seit 1979 beheimatet. 1921 wurde sie von Frank Duff in Dublin, Irland, gegründet und von Prof. Friedrich Wessely 1949 in Österreich eingeführt. In unserer Pfarre gibt es derzeit 8 Legionäre Mariens und 324 betende Mitglieder. Wir kommen wöchentlich 1,5 Stunden im sogenannten Präsidium (so nennt sich die kleinste Gruppe in der Legion), zusammen. Das gemeinsame Rosenkranzgebet, die geistliche Führung durch den Priester und das Besprechen bestimmter Aufgaben stärkt uns im Glauben und führt zum persönlichen Wachstum des Glaubens. Maria ist in unserer Mitte, sie führt uns zu Jesus, davon sind wir überzeugt. Jeder katholische Laie kann Legionär/Legionarin werden. Derzeit gibt es weltweit ca. 2,5 Millionen aktive Mitglieder und immer mehr Christen erkennen die führende Hand Mariens und IHR Wort: „Was ER euch sagt, das tut.“

KOMMT UND SCHAUT ES EUCH AN! WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH!

Wo finden ihr uns?
Im Pfarrheim, Ketzergasse 48, 1. Stock
jeden Montag, 17.00 Uhr
Präsidium „Maria, Königin des Friedens“